Der renommierte Strumpfwaren-Hersteller Kunert stellt seinen Bereich Private Label neu auf. Unter dem Namen "Legwear Concepts" sollen künftig die Einkaufsstrukturen restrukturiert werden. Neuer Head of Procurement & Business Development wird Michael Bausch, der damit die Aufgaben von Carla Mildenberger übernimmt.
Bausch war bereits von 2001 bis 2007 bei Kunert tätig und arbeitete zuletzt bei Strumpfhersteller Wilox. Damit bringt er über 23 Jahre Erfahrung in der Strumpfbranche mit. Es geht darum, die Firma auf die Anforderungen der Zukunft vorzubereiten. Ich lege großen Fokus auf die ständige Optimierung der Supply Chain", sagte Bausch.
Außerdem wird er sich für die Nachhaltigkeits-Strategie des Unternehmens engagieren: Kunert möchte - wie schon einst in den 1990ern - wieder Vorreiter im Thema werden und dies nicht nur in den Kollektionen, sondern auch in der Lieferkette zeigen. "Ich möchte zusammen mit dem Vertrieb den Platz im Markensegment ausbauen und bei individuellen Strumpfkonzepten und nachhaltigen Lösungen Maßstäbe setzen", so Bausch.
Unlängst hatte sich bei Kunert viel getan: Auch die Vertriebsführung war neu aufgestellt worden.